Die Website des Sozialverband Deutschland e.V. -Landesverband Schleswig-Holstein und weitere Informationen finden Sie hier >>klick mich<<

Sozialverband Deutschland
Landesverband Schleswig-Holstein e. V.
Muhliusstraße 87
Fax: (0431) 98 388 10
Vereinsregister Kiel, Nummer: VR 5533 KI

Wir helfen in sozialen Angelegenheiten

Der Sozialverband Deutschland, Landesverband Schleswig-Holstein e.V., ist ein gemeinnütziger Verband, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit zu erreichen. Durch unsere Arbeit versuchen wir, ratsuchenden Mitbürgern zu helfen. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hilft in sozialen Angelegenheiten.

Als Mitglied können Sie sich in unseren 15 Kreisgeschäftsstellen in Angelegenheiten des Sozialrechts informieren und beraten lassen. Unsere sachkundigen Mitarbeiter/Innen helfen bei der Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Sozialrecht gegenüber den Behörden, zum Beispiel im Rahmen der Renten-, Kranken-, Unfall-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung sowie in allen Fragen, die Menschen mit Behinderungen betreffen.

Neben der fachgerechten Antragstellung vertreten wir unsere Mitglieder auch vor den Sozial- und Landessozialgerichten.

In unseren Orts- und Kreisverbänden finden zahlreiche gesellige Veranstaltungen statt – frei nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“.